FNE 50 – UNIVERSALFRÄSMASCHINEN FÜR VIELE VERSCHIEDENE EINSATZBEREICHE
Im Vergleich zu den Fräsmaschinen der Typenreihe FNE 40 zeichnen sich die Fräsmaschinen FNE 50 durch vergrößerte Abmessungen aus, welche die Bearbeitung von größeren und schwereren Werkstücken ermöglicht.
Die sehr hohen Drehmomente der Spindel dieser Fräsmaschinen lassen ein sehr effektives Schruppen zu.
Die verwendeten Antriebseinrichtungen und Motoren der Vorschübe und der Spindel sichern eine sehr hohe Dynamik dieser Fräsmaschinen und einen langjährigen Betrieb ohne Instandsetzungsarbeiten.
Die Fräsmaschinen der Typenreihe FNE 50 finden Anwendung bei der Bearbeitung von einfachen Werkstücken in Serienproduktion, wie auch in der Einzel- und Prototypenfertigung. Dank der Vielseitigkeit dieser Bearbeitungsmaschinen können diese mit Erfolg zur Produktion von Teilen aus verschiedenen Werkstoffen, mit Anwendung der ganzen Palette der modernen Werkzeuge, verwendet werden.
Neben der Standardausstattung gibt es verschiedenartige Zusatzausstattungen, die die Anwendung dieser Fräsmaschinen sehr erweitern.
Unter den bevorzugten Produktionsabteilungen befinden sich Werkstätten, Prototypenproduktion, Instandhaltungswerkstätten usw.
FNE 50P und FNE 50NC – Hauptmotor mit Wechselrichter